Zu Ihrer Information

"Ehre, wem Ehre gebührt" und "Hoch die Tassen" - Jubilare und Geburtstage

70ter Geburtstag von Gabi Fröhlich

Alles Gute zum 70. Geburtstag, Gabi!!

Im Bild: Gabi Fröhlich und Walter Rustler

Gabi Fröhlich ist seit vielen Jahrzehnten der Aktivposten im Neustädter Vereinsgeschehen. Lange Zeit war sie die Vorsitzende des Katholischen Frauenbundes, gehörte über viele Jahre dem Neustädter Stadtrat an, gründete 2005 den Museumsverein mit und engagiert sich nun seit zwei Jahren als Seniorenbeauftragte der Stadt Neustadt um die älteren Mitbewohner. Salonorchester oder Diabetes Selbsthilfegruppe, wo man eine helfende Hand braucht, ist Gabi Fröhlich zur Stelle.

So war es nicht verwunderlich, dass am Donnerstag sich die Gratulanten beinahe die Türklinke in die Hand gaben. Neben der Familie waren auch Freunde und Bekannte gekommen und Karl Wildenauer lies es sich mit einige Musikanten der Stadtkapelle nicht nehmen, der Jubilarin ein Ständchen zu spielen.

Bürgermeister Sebastian Dippold überbrachte die Grüße der Stadt und der Stadtbediensteten. Der Vorsitzende des Museumsvereins Bernhard Knauer war mit Vorstandsmitglied Oskar Schwarz gekommen, um dem Gründungsmitglied des Vereins seinen Dank für die immerwährende Hilfe auszusprechen.

Aufgrund des Sommertages bildete sich im Garten sehr schnell eine bunte Gruppe mit Geburtstagsgästen, die von den beiden Töchtern Claudia und Bettina bestens versorgt wurden.

Auch wir als CSU Neustadt haben Gabi unsere Glückwünsche und ein Präsent überreicht und wünschen ihr alles Gute.

Text: Bernhard Knauer, Bild: Walter Rustler

75ter Geburtstag von Hans Schreyegg

Hans wird 75 - und natürlich schaut eine CSU Abordnung bei unserem Ehrenmitglied vorbei. Stadtrat, Bürgermeisterkandidat, Kassier, um nur einige Funktionen zu nennen - Hans hat den Ortsverband über Jahrzehnte lokal, regional und überregional bestens vertreten. Seine Leistung. In 30 Jahren als Vorsitzender von "Neustadt in Europa" unsere Kreisstadt bekannt zu machen und viele wertvolle Freundschaften zu knüpfen und zu stiften, die das friedliche Zusammenwachsen unseres Kontinents bestens fördern.

Ortsvorsitzender Thomas Spörl überbrachte die besten Glückwünsche und ein Präsent vom CSU Ortsverband Neustadt/WN. Begleitet wurde er von Simone Orlowski (Frauenunion), unserem Bürgermeister Rup Troppmann (Stadt) und unserem CSU Bürgermeisterkandidaten Armin Aichinger.
Danke lieber Hans für die jahrzehntelange Arbeit für die CSU und die Bürger der Stadt - und das du uns nach wie vor  mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Text: Oliver Völkl, Bild: Thomas Spörl

80ter Geburtstag von Herrn Max Fischer

Die Gratulanten gaben sich am Montag die Türklinke in die Hand und auch das Telefon stand nicht still. Max Fischer feierte zu Hause seinen 80. Geburtstag. Max Fischer ist nicht nur als Künstler weit über die Grenzen der Kreisstadt hinaus bekannt, sondern auch in Neustadt fest im Vereinsleben verwurzelt. So war es für den CSU-Ortsverband eine Selbstverständlichkeit seinem Mitglied zu gratulieren. Fischer gehört seit über 50 Jahren dem CSU Ortsverband Neustadt an. Vorsitzender Thomas Spörl dankte dem Jubilar für seine Treue und CSU-Bürgermeisterkandidat Armin Aichinger bat Fischer auch weiterhin um Unterstützung. Bürgermeister Rupert Troppmann ließ es sich nicht nehmen, dem Neustädter Künstler zu gratulieren. Max Fischer hat zahlreiche Kunstwerke in Neustadt, so zum Beispiel die Geschichtstafeln im Rathausdurchgang oder den Brunnen vor der Stadthalle, hinterlassen. „An dich wird sich auch die nächste Generation noch erinnern“, so Troppmann. Für Max Fischer ist die aktive Mitgliedschaft im Neustädter Schachclub eine wöchentliche Herausforderung. So nimmt er nach wie vor gerne an den Punktespielen teil und bringt sich aktiv im Verein ein. Vorsitzende Alexander Graf dankte dem Jubilar für seine aktive Mitarbeit und bat ihn auch weiterhin zum Schachsport zu stehen.

Text und Bild: Bernhard Knauer