"Ehre, wem Ehre gebührt" und "Hoch die Tassen" - Jubilare und Geburtstage

80ter Geburtstag von Herrn Max Fischer

Die Gratulanten gaben sich am Montag die Türklinke in die Hand und auch das Telefon stand nicht still. Max Fischer feierte zu Hause seinen 80. Geburtstag. Max Fischer ist nicht nur als Künstler weit über die Grenzen der Kreisstadt hinaus bekannt, sondern auch in Neustadt fest im Vereinsleben verwurzelt. So war es für den CSU-Ortsverband eine Selbstverständlichkeit seinem Mitglied zu gratulieren. Fischer gehört seit über 50 Jahren dem CSU Ortsverband Neustadt an. Vorsitzender Thomas Spörl dankte dem Jubilar für seine Treue und CSU-Bürgermeisterkandidat Armin Aichinger bat Fischer auch weiterhin um Unterstützung. Bürgermeister Rupert Troppmann ließ es sich nicht nehmen, dem Neustädter Künstler zu gratulieren. Max Fischer hat zahlreiche Kunstwerke in Neustadt, so zum Beispiel die Geschichtstafeln im Rathausdurchgang oder den Brunnen vor der Stadthalle, hinterlassen. „An dich wird sich auch die nächste Generation noch erinnern“, so Troppmann. Für Max Fischer ist die aktive Mitgliedschaft im Neustädter Schachclub eine wöchentliche Herausforderung. So nimmt er nach wie vor gerne an den Punktespielen teil und bringt sich aktiv im Verein ein. Vorsitzende Alexander Graf dankte dem Jubilar für seine aktive Mitarbeit und bat ihn auch weiterhin zum Schachsport zu stehen.

Text und Bild: Bernhard Knauer